Addition Recordings Home

Aurél Santos

Aurél Santos

Biography

Aurél Santos, mit bürgerlichen Namen “Jannik Sundermann”, wurde in der Rumänischen Stadt namens “Klausenburg” gebohren. Als er 3 Monate jung war, wurde er von einer Deutschen Familie adoptiert. Seine leibliche Fam. war sehr Musikalisch, jede Person in diesem Haushalt spielte ein Instrument. Daher liegt es durchaus nah, dass auch Jannik ( Aurél ) diese Veranlagung besitzt. Mit dem alter von 4 Jahren gewann er immer mehr Interesse an der Musik. Er bekam zu seinem 4. Geburtag eine Gitarre und ein Radio mit Mikro und Aufnahmefunktion. Von dort an begeisterte er sich Tag für Tag mehr für die Musik. Als Jannik 8 war fing er an Gitarren und Gesangsunterricht zu nehmen, mit 13 spielte er in einer Indie Band namens “Empty Mind” anschließend in der Band “Corona”. In beiden Bands spielte er Rhytmus Gitarre und sang. Jahre vergingen und auch die Gigs die sie spielten. Nach der Schulzeit lößte sich die Band auf und somit auch die Freundschaft der Band. Von nun an spielte Aurél einige Solo Gigs, die ihn aber nie wirklich erfüllten. Anfang 2013 entwickelte er Intresse an der Elektronische Musik, kurz darauf bestellte er sich den Traktor S2 von Native Instruments und fing das Mixen an. Dies erlernte er schnell, kurz darauf gewann er den ersten Dj-Contest und es folgten die ersten Gigs in Bielefeld. Nach knapp 3 Monaten Djíng kam eine Anfrage von einem Techno Club aus Bielefeld, ob Jannik nicht lust hätte als Resident DJ bei ihnen einzusteigen. Er überlegte nicht lange und war von nun an Resident DJ des Clubs Level wo er fast jedes Wochenende 1 Jahre auflegte. In dieser zeit legte er sich 2 Plattenspieler an und seine Sammlung an Vinyls stieg und stieg. Mitte 2013 fing er nun das Produzieren an, kaufte sich Ableton und ein Launchpad von Novation. Jannik Produzierte nun Tag für Tag und begriff immer mehr das Konzept der Musik-Pruduktion. Mittlerweile ist Jannik in besitz eines eigenen Musikstudios und versucht sein Musikalisches Talent dort mit seiner Erfahrung zu erweitern. Seit anfang 2013 zelebriert er zudem 2 Elektronische Veranstaltungen in Bielefeld die bis zu dem jetzigen Zeitpunkt fantastisch laufen und immer sehr gut besucht sind. Namen der Veranstaltungen: Camouflage / Sams Bielefeld // Augenblick / Ostbanhof Bielfeld Was er in diesem Jahr erreichen möchte ? Jannik möchte sein Wissen von Gesang, Instrumetales Können, und das Produzieren mischen und eine neue Elektronische Stilrichtung entwickeln. Wir sind uns ziehmlich sicher das man von Aurél Santos noch sehr viel hören wird! _________________